Pallholzlager

Ort: | 19.10.2019 09:00 Uhr
Winterlager

Heute wird das Winterlager vorbereitet.

 

Für alle Nutzer des Winterlagers ist dieser Termin obligatorisch !

 

Für das Aufslippen muss der Platz mit allen Bootsböcken voebereitet werden. Die Eigner der zu slippenden Boote sollen bitte ihre Böcke auf Standfestigkeit und Vollständigkeit vor Ort überprüfen. Trailer oder sonstige Lagergegenstände, die nur im Sommer hier abgestellt wurden, sollen bitte umgehend entfernt werden. Wir beginnen ab 9 Uhr und wollen am Ende des Tages unter Anleitung des Takelmeisters Ralph Berg unseren Winterlagerplatz für ein reibungsloses Aufslippen vorbereitet haben.

Aufslippen

Ort: | 25.10.2019 14:00 Uhr
Winterlager

Leider ist die Saison schon wieder vorbei...

 

An diesem Wochende kommen die Boote an Land. Wir hoffen auf ein ruhiges Herbstwetter. Bereitet die Winterböcke vor und überprüft die Standfestigkeit. Die ersten Herbststürme nahen schon ! Bei der Reinigung der Unterwasserschiffe dringend Kontamination des Bodens vermeiden ! Schmutzwasser im vorgesehenen Tank am Eingang des Platzes fachgerecht entsorgen !

 

Wir beginnen mit dem Slippen wieder am Freitag Nachmittag und setzen das Aufslippen am Samstag ab dem frühen Morgen fort.

 

Die Slipreihenfolge mit ungefähren Uhrzeiten könnt ihr hier herunter laden:

Freitag 25.10.2019

Samstag 25.10.2019

Ralph Berg mit seinem Team wird vor Ort - wie immer - den reibungslosen Ablauf koordinieren. Kurzfristige Anfragen auf dem Winterplatz bitte auch an den Kraneinweiser Peter Willers richten. Wir helfen uns alle gegenseitig !

 

Die Aufräumarbeiten beim "Pallholzlager" sind noch nicht komplett abgeschlossen. Wir haben noch viele "Unratstellen" auf dem Winterlager, insbesondere im Mastenlagerbereich. Diese wilden Deponien sollen im Laufe des Winters nicht dazu einladen noch größer zu werden. Bitte nehmt eure Abfälle zeitnah mit und entsorgt sie umweltgerecht. Unsere "Schmuckstücke" verdienen einen aufgeräumten Winterlagerplatz!

Jugendversammlung

Ort: | 01.11.2019 18:30 Uhr
Jugendversammlung

Deine Stimme zählt!

Jugendversammlung

Einladung zur Jugendversammlung ab 18:30 Uhr:

Nach der Saison ist vor der Saison... Und Vieles muss geplant werden. Unser Jugendwart Markus Bleich und der Jugendsprecher Lasse von Otte rufen alle Jugendlichen Vereinsmitglieder zur alljährlichen Jugendversammlung ins Vereinsheim der WVM.

Welche Winterarbeiten liegen an? Welche Events plant die Jugendabteilung? Wünsche, Anregungen - auch Kritik - sind hier erlaubt und erwünscht ! Auch Deine !

Ort: Vereinsheim WVM

Monatsversammlung November

Ort: Vereinsheim | 13.11.2019 20:00 Uhr
Haus

Bestimmt gibt es spannende Neuigkeiten: Ist das neue Schließsystem eingebaut ? Hat es reibungslos funnktioniert ? Haben alle schon die Schlüssel gegen die neuen Chips getauscht ? Was muss alles am Hafen repariert werden ? Sickern schon Neuigkeiten von der Großen Vorstandssitzung durch ? Wird es personelle Vorstandsänderungen geben ?

 

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Jugend-Weihnachtsfeier

Ort: | 13.12.2019 17:00 Uhr
Jugend-Weihnachtsfeier

Wird Walter wieder WVM-Weihnachtsmann?

Jugend-Weihnachtsfeier 

Alle Jahre wieder kommt der WVM-Weihnachtsmann...

Der gemütliche Ausklang des Segeljahres wird auch 2019 mit einer festlichen Weihnachtsfeier der Jugendabteilung begangen. Die Jugendgruppe hat im Vereinsheim einen prächtigen Tannenbaum geschmückt und alle legen ihr mitgebrachtes  Julpaket darunter. Das reichlich gefüllte Mitbringbuffet duftet nach Apfel, Nuss und Mandelkern...

Aber vorher geben die Nachwuchssegler noch eins zum Besten: Von Beamer bis zur Bockflöte ist alles erlaubt und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Wahl zum Trainer und zum Helfer des Jahres wird spannend und lustig zugleich.

Wenn der WVM-Weihnachtsmann das Glöckchen schellt, sind alle ganz gespannt, welche kniffligen Fragen sie für ihr Julgeschenk beantworten müssen.

Ho-ho-ho oder god jul...

Anmeldung bei Jan Löhndorf zur Julnamenverlosung, Mitbringbuffet von Jedermann/-frau

Ort: WVM-Vereinsheim

Absegeln

Ort: Vereinsheim - Innenförde - Juliusturm | 28.09.2020 00:00 Uhr
Heiss´Flaggen und Stander !

Hol´nieder Flaggen und Stander !

"Canta Libre" gewinnt Juxregatta

Leider ist auch diese Saison schon wieder vorbei...

Gegen 14 Uhr trafen wir uns am Vereinsheim und Fahrtenwart Holly Stürck erklärte den Ablauf der Abschluss-Jux-Regatta. Bei stürmischem Südwestwind wagten sich leider nur 5 Boote auf die schnelle Regattastrecke von der WVM zur Tonne 8 vor Laboe und zurück. 

Seglerische Höchst-Geschwindigkeit musste mit seemännischem Handy-Geschick verbunden werden. Jan Löhndorf auf seiner "Canta Libre" vereinte diese Herausforderungen am Besten und wurde mit seiner (überwiegend) jugendlichen Crew Absegler der Saison 2019.

Nach der Rückkehr ließ unser Vorsitzender Manfred Baxmann um 17 Uhr vor dem Juliusturm die Saison 2019 noch einmal Revue passieren lassen. Anschließend wurden die Flaggen vom Hafenmeister Ernie Boller und der Jugendgruppe eingeholt.

Ab 16 Uhr wurde der Grill am Vereinsheim angefeuert. Bei einem gemeinsamen Grillfest haben wir die Saison feierlich ausklingen lassen.