Kennenlernabend für neue Mitglieder am 25.11.2022

Ort: Vereinsheim | 25.11.2022 20:00 Uhr
paddler

Als Auftakt der WVM Winterveranstaltungen starten wir an diesem segelfreien Freitag mit dem "Kennenlernabend für neue Mitglieder"

 

Coronabedingt fiel diese Veranstaltung in den letzten beiden Jahren leider aus. Daher laden wir in diesem Jahr ganz ausdrücklich die Neumitglieder der letzten 2-3 Jahre zum Kennenlernen ein.

Die WVM ist nämlich weit mehr, als "nur" der Hafen für das eigene Schiff. Wir sind eine lebendige Gemeinschaft mit mehr als 450 Mitgliedern. Vielfältige Talente und interessante Menschen, die für fast jedes Thema - nicht nur zum Wassersport - interessante Diskussionen und "handfeste" Hilfe bieten können. Und sei es nur eine Hand beim Slippen oder jemand, der einem zeigt, wie man  die Segel trimmt, bei 7bft in Ruhe anlegt oder den Dieselfilter auswechselt.

Gerade wenn man neu ist, hat man Fragen und Probleme mit Dingen, die für die "alten Hasen" selbstverständlich sind. Und vielleicht hat man auch gewisse Berührungsängste, weil man kaum jemanden kennt und vielleicht auch gar nicht weiß, was der Verein alles zu bieten hat.

Aus diesem Grund möchten wir alle neuen und "alten" Mitglieder zu einem netten Kennenlernabend einladen, bei dem alle Fragen und Anregungen herzlich willkommen sind.

Wir treffen uns ab 20:00 Uhr im Vereinsheim der WVM. Wer möchte, bringt etwas Knabberkram, Obst, Süßigkeiten, Häppchen oder dergleichen mit. Für Getränke ist in gewohnter Weise gesorgt.

Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.
Gerade "alte" Mitglieder sind herzlich eingeladen, alle "Neuen" zu begrüßen und den Verein so lebendig und sympatisch darzustellen, wie er ist.

Tannenbaumsetzen

Ort: | 27.11.2022 14:00 Uhr
baum

Weihnachsbäume haben in der Seefahrt und in der WVM eine lange Tradition.

So soll auch in diesem Jahr ein beleuchteter Weihnachsbaum unseren Hafen schmücken und an die besinnliche Adventszeit erinnern.

Wir treffen uns am 1.Advent um 14 auf dem Juliussteg zur feierlichen Zeremonie. Martin Huchel wird dafür sorgen, dass der Baum seinen gewohnten Platz auf dem Mastenkran einnimmt.

Im Anschluss (oder ggf. schon währenddessen?) gibt es wärmenden Kaffee und Glühwein.

Lebendiger Adventskalender

Ort: Vereinsheim, Strandweg 14, Mönkeberg | 07.12.2022 18:00 Uhr
Adventskalender

Es ist eine schöne Tradition in der Gemeinde Mönkeberg:
Im Dezember wandert die Mönkeberger Weihnachts-Laterne von Haus zu Haus.

Am 7. Dezember wird sie bei uns sein und wir laden die Einwohner Mönkebergs und natürlich auch alle Mitglieder der WVM herzlich auf einen Glühwein und weihnachtliches Gebäck zu uns ein.

Jugend-Weihnachtsfeier

Ort: | 09.12.2022 17:00 Uhr
Weihnachten

Der Jugendwart und seine fleißigen Helfer laden heute ein zur Weihnachtsfeier der Jugendgruppe.

Ob der Weihnachtsmann auf seinem Boot auch die ganzen Geschenke transportieren kann? 

 

Seid gespannt!

(Preis-) Skat und Rommé für Jedermann

Ort: | 09.12.2022 20:00 Uhr
skat

Strategie, Taktik, hohe Konzentration und oftmals auch ein ordentliches Stück Glück - das sind Erfolgsfaktoren auf der Regattabahn.

Beim Kartenspielen ist das genau so, und somit kann der heutige Abend als Training unter dem satzungsgemäßen Zweck der WVM (Förderung des Wassersportes) verbucht werden. ;-)

 

Es winken keine kostbaren Fleisch- oder Sachpreise und auch keine goldenen Pokale, aber trotzdem darf mit dem individuellen Ehrgeiz Karten gespielt werden. Es geht quasi "um die Ehre".

 

Ihr müsst euch nur entscheiden, ob ihr lieber Skat spielen wollt, oder euch den weniger komplizierten hauseigenen Rommé-Regeln unterwerfen wollt.  (13 Karten, mit 40 raus, mit "Klopfen" und "Strafkarte" und ohne Schummeln ;-) )

Monatsversammlung

Ort: Im Vereinsheim und online via Zoom | 14.12.2022 20:00 Uhr
Zoom

Liebe Vereinsmitglieder,

Die Monatsversammlung wird wieder in Präsenz im Vereinheim stattfinden.

Zusätzlich wollen wir auch die Möglichkeit einer Teilnahme über Zoom anbieten.

 

Der Zugangscode zur Zoomkonferenz wird gesondert per Rundmail mitgeteilt.

 

Schrottwichteln und Ugly Christmas Sweater

Ort: | 23.12.2022 20:00 Uhr
ugly

Weihnachten steht vor der Tür.

Die Welt ist schon ernst und traurig genug, also lass uns den heutigen Abend nicht zu ernst nehmen. 

Wir treffen und zum Schrottwichteln und der Dresscode lautet "weihnachtlich und so häßlich wie ihr euch traut". Dazu gibt es Glühwein, Weihnachtsgebäck, Kerzenschein und besinnliche, selbstgemachte Musik.

Doch was ist Schrottwichteln? Julklap kennt jeder - woanders wird das auch Wichteln genannt. Schrottwichteln ist quasi die nachhaltige Weiterentwicklung davon: Ihr nehmt irgend einen (für euch nutzlosen) Gegenstand, den ihr vielleicht auch mal geschenkt bekommen habt, und packt ihn schön weihnachtlich ein. Alle Geschenke kommen in einen Sack und jeder darf blind eines ziehen.

 

Monatsversammlung

Ort: Im Vereinsheim und online via Zoom | 10.01.2023 20:00 Uhr
Zoom

Ja, ihr habt richtig gesehen!

Die Monatsversammlungen finden ab Januar 2023 nicht mehr am 2. Mittwoch des Monats statt, sondern am 2. Dienstag des Monats.

Die Monatsversammlung wird in Präsenz im Vereinheim stattfinden.

Zusätzlich wollen wir auch die Möglichkeit einer Teilnahme über Zoom anbieten.

 

Der Zugangscode zur Zoomkonferenz ist für alle Monatsversammlungen identisch.

Der Zugangscode lautet: 24248 24248

Das Passwort könnt ihr älteren Einladungsmails entnehmen, oder im Office erfragen.

 

Törnbericht von Kiel nach Frankreich

Ort: | 13.01.2023 20:00 Uhr
france

Lasst euch mitnehmen auf die Reise von Kiel an die Französische Atlantikküste.

 

Ein kurzweiliger Vortrag mit vielen Videos und Fotos von unterwegs.

Sicherheit an Bord

Ort: | 27.01.2023 20:00 Uhr
rettungsring

Heute lernen wir alles über traditionelle und moderne Sicherheitssysteme an Bord von Schiffen.

Party und Tanz(kurs) mit DJ Beate

Ort: | 03.02.2023 19:00 Uhr
party

Heute wird gefeiert.

DJ Beate Keil (Tanzlehrerin, DJ, Einhandseglerin) ist bei uns in Mönkeberg zu Gast.

Wir starten um 19 Uhr mit einem Tanz-Auffrischungskurs für Jedermann. Anfänger können von Beate auch die ersten Grundschritte lernen.

Anschließend wird das gelernte praktiziert. 

Im weiteren Verlauf des Abends wechselt Beate von der Tanzlehrerin zur DJ und heitzt uns so richtig ein. 

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Ein Buffet aus Fingerfood und anderen Kleinigkeiten steht bereit.

 

Eintritt (inkl. Buffet und Tanzkurs) 20,- Euro

 

Grünkohlwanderung

Ort: | 04.02.2023 13:30 Uhr
kohl

Liebe WVM-ler
Hiermit möchten wir Euch zur WVM Grünkohlwanderung einladen.
Die Organisation hat wieder Susanne Camp übernommen.
Am 4. Februar 2023 ab 13:300Uhr treffen wir uns am Vereinsheim der WVM. Wir wandern nach Laboe zum Hotel Admiral Scheer, geplante Ankunft 17:15 Uhr

Bitte zur Anmeldung bis zum 25.01.2023 in die Liste, die im Vereinsheim aushängt, die Teilnehmer eintragen. Bitte mit Namen, Anzahl der Personen und Telefonnummern nicht vergessen.

Wie kommen wir zurück? Gemeinsam mit der Buslinie 14 ab Laboe Hafen nach Mönkeberg.

Die Wanderung erfolgt bei jedem Wetter in gemütlichem Tempo mit vielen Pausen. Unsere erfahrenen Wandersleute haben einen Rucksack mit Flüssigem und ein paar Kekse dabei.

Es wird um eine verbindliche Anmeldung bis zum 25.01.2023 gebeten. Für alle Auswärtigen kann die Anmeldung auch per E-Mail an s.camp (at) web.de erfolgen.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und ein gemütliches gemeinsames Essen in Laboe.

Euer "Grünkohl Orga-Team"

Segeln nach Regeln (Teil 1)

Ort: | 10.02.2023 20:00 Uhr
regattaregeln

Unsere Mittwochsregatta erfreut sich großer Beliebtheit und wir richten sie für alle Segler auf der Kieler Förde aus - ganz ausdrücklich auch für Anfänger bzw. Regattaeinsteiger.

Aber wie bei (fast) allem auf der Welt, gibt es auch beim Regattasegeln gewisse Regeln, die man kennen, zumindest aber mal gehört haben sollte. ;-)

Außerdem ist eine gute Regelfestigkeit eine Grundvoraussetzung für Taktik und schnelles Segeln.

 

Heute lernen wir die wichtigsten Regeln. Selbstverständlich nicht staubtrocken, sondern mit praktischem Bezug, vielen bunten Bildern und kurzweiligen Geschichten.

 

Monatsversammlung

Ort: Im Vereinsheim und online via Zoom | 14.02.2023 20:00 Uhr
Zoom

Ja, ihr habt richtig gesehen!

Die Monatsversammlungen finden ab 2023 nicht mehr am 2. Mittwoch des Monats statt, sondern am 2. Dienstag des Monats.

Die Monatsversammlung wird in Präsenz im Vereinheim stattfinden.

Zusätzlich wollen wir auch die Möglichkeit einer Teilnahme über Zoom anbieten.

 

Der Zugangscode zur Zoomkonferenz ist für alle Monatsversammlungen identisch.

Der Zugangscode lautet: 24248 24248

Das Passwort könnt ihr älteren Einladungsmails entnehmen, oder im Office erfragen.

 

Spleißworkshop mit Premiumropes

Ort: | 24.02.2023 18:00 Uhr
Spleißen

Exklusiv für Mitglieder und Gäste der Wassersportvereinigung Mönkeberg bieten wir am 24. Februar 2023 einen Workshop „Spleißen mit modernem Tauwerk“ an.

Sören Zopf und Jeroen Baggerman von Premiumropes kommen an diesem Freitag um 18:00 Uhr zu uns nach Mönkeberg und werden uns beibringen wie Augspleiße, Tauwerkschäkel und Loops hergestellt werden.

Alle TeilnehmerInnen bekommen die notwendigen Werkzeuge gestellt und erhalten die Übungsseile, damit wir die Spleiße gemeinsam knüpfen können.

Neben den praktischem Teil wird auch kurz über Tauwerkkonstruktion und Materialien referiert. Das ermöglicht uns, bei der nächsten Ausrüstung die unterschiedlichen Seile im Angebot besser beurteilen zu können.

Sören und Jeroen stehen natürlich auch für Eure Fragen bereit und können Tipps zu Leinen, Spleißen oder Decksausrüstung geben.

 

Folgende Spleiße werden wir alle gemeinsam üben:

  • Augspleiß in HMPE Hohlgeflecht (Dyneema, Stirotex, o.ä.)
  • Augspleiß in Kern-Mantelgeflecht mit Dyneema Kern
  • Genähter Takling für Leinen
  • Tauwerkschäkel aus Dyneema
spleiße

Dazu zeigen die beiden Spleißprofis außerdem, wie ein Loop gespleißt wird und wie man ein Flämisches Auge spleißt, um ein Fall in den Mast einzuscheren

 

Kosten: € 25,00 pro Teilnehmer
Anmeldung oder Fragen per e-mail an info (at) premiumropes.de oder
Jan Löhndorf unter fahrten (at) wvm-online.de    

Segeln nach Regeln (Teil 2)

Ort: | 03.03.2023 20:00 Uhr
regattaregeln

Unsere Mittwochsregatta erfreut sich großer Beliebtheit und wir richten sie für alle Segler auf der Kieler Förde aus - ganz ausdrücklich auch für Anfänger bzw. Regattaeinsteiger.

Aber wie bei (fast) allem auf der Welt, gibt es auch beim Regattasegeln gewisse Regeln, die man kennen, zumindest aber mal gehört haben sollte. ;-)

Außerdem ist eine gute Regelfestigkeit eine Grundvoraussetzung für Taktik und schnelles Segeln.

 

Heute lernen wir die wichtigsten Regeln. Selbstverständlich nicht staubtrocken, sondern mit praktischem Bezug, vielen bunten Bildern und kurzweiligen Geschichten.

 

Jahreshauptversammlung

Ort: | 10.03.2023 19:30 Uhr
Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung (JHV) wird stattfinden im Hans-Hansen-Saal im Haus des Sports, Winterbeker Weg 49, 24114 Kiel.

Der Hans-Hansen-Saal ist technisch sehr gut ausgestattet und darüber hinaus gibt er die Möglichkeit einer sog. Hybridveranstaltung.

Die Mitglieder, die nicht im Hans-Hansen-Saal teilnehmen wollen oder können, haben die Möglichkeit, sich per ZOOM in die JHV einzuwählen

Der Beginn der Jahreshauptversammlung am 10.03.2023 ist für 19.30 Uhr geplant.

Monatsversammlung

Ort: Im Vereinsheim und online via Zoom | 11.04.2023 20:00 Uhr
Zoom

Ja, ihr habt richtig gesehen!

Die Monatsversammlungen finden ab 2023 nicht mehr am 2. Mittwoch des Monats statt, sondern am 2. Dienstag des Monats.

Die Monatsversammlung wird in Präsenz im Vereinheim stattfinden.

Zusätzlich wollen wir auch die Möglichkeit einer Teilnahme über Zoom anbieten.

 

Der Zugangscode zur Zoomkonferenz ist für alle Monatsversammlungen identisch.

Der Zugangscode lautet: 24248 24248

Das Passwort könnt ihr älteren Einladungsmails entnehmen, oder im Office erfragen.

 

Abslippen

Ort: | 22.04.2023 06:15 Uhr
Abslippen 2022

Die Slipreihenfolge wird hier rechtzeitig veröffentlicht

Abslippen der Jugendjollen

Ort: Jollenstrand WVM | 29.04.2023 10:00 Uhr
Alle Jollen an den Strand !

Jollen an den Strand !

Heute bringen wir die Optis, Teras, Splashen und Laser an den Jollenstrand, damit die Saison 2023 mit viel Segelfreude beginnen kann !

  • Samstag, 29.4.2022 ab 10 Uhr geht es los. Alle Kinder, Jugendlichen und Eltern der WVM-Jugend packen mit an.
  • Bis dahin dürfen die Bootspaten gerne nachsehen, was an den Booten noch gebastelt werden muss.

 

Treffen um 10 Uhr vor dem Vereinsheim

 

 

Ansegeln und -motoren

Ort: Juliusturm | 06.05.2023 12:00 Uhr
Heiss´Flaggen und Stander !

Leinen los für die neue Saison 2022!

Seid mit dabei ! Am Samstag, dem 6. Mai !

Nun geht es offiziell los. Mit einer Ansprache durch unseren neuen 1. Vorsitzenden Marc Schweers und der traditionellen Flaggenparade starten wir in die neue Saison. Anschließend geht es auf die Kieler Förde zu einer, hoffentlich unterhaltsamen und abwechslungsreichen, Geschwaderfahrt für alle. Jung und Alt, Mobo und Segler - alle sind dabei. Sonnenschein, 20°C und 3 Bft. sind bestellt. Mal sehen, ob das klappt. ;-)

12:00 Uhr Flaggenparade und Ansprache des neuen 1.Vorsitzenden am Juliusturm
12:30 Uhr Steuermannsbesprechung
13:00 Uhr Start zur Geschwaderfahrt für alle Segler und Motorbootfahrer der WVM
16:00 Uhr Imbiss am und im Vereinsheim

Monatsversammlung

Ort: Im Vereinsheim und online via Zoom | 09.05.2023 20:00 Uhr
Zoom

Ja, ihr habt richtig gesehen!

Die Monatsversammlungen finden ab 2023 nicht mehr am 2. Mittwoch des Monats statt, sondern am 2. Dienstag des Monats.

Die Monatsversammlung wird in Präsenz im Vereinheim stattfinden.

Zusätzlich wollen wir auch die Möglichkeit einer Teilnahme über Zoom anbieten.

 

Der Zugangscode zur Zoomkonferenz ist für alle Monatsversammlungen identisch.

Der Zugangscode lautet: 24248 24248

Das Passwort könnt ihr älteren Einladungsmails entnehmen, oder im Office erfragen.

 

Himmelfahrtstour 2023

Ort: Mönkeberg nach Høruphav | 18.05.2023 10:00 Uhr
Blaues Band und Blaues Jugendband 2021

Gemeinsam bringt es einfach mehr Spaß !

Wohin wird es 2023 gehen? 

Nach Sønderborg in den Sportboothafen !

 

Gibt es wieder eine Wettfahrt um das Blaue Band?

Na klar !

 

Was ist als Rahmenprogramm geplant?

Grillfest mit Freibier !

 

Dieses Jahr geht es nach Sønderborg! Für kleinere Boote, Familien oder gemütliche Segler empfiehlt sich ein Aufbruch schon am Mittwochnachmittag nach Damp oder in die Schlei.

Die Wettfahrt um das Blaue Band startet wie im letzten Jahr von Schleimünde. Jeder zeitet sich selbst!

Start ist die Passage der Ansteuerungstonne Schlei WP66 (rot-weiß), Zwischenzeit nehmen zur Passage "Leuchtturm Falshöft querab", Ziel ist die West-Untiefentonne vor Sønderborg, welche an Steuerbord zu nehmen ist.

Die Rennverklarung könnt ihr hier herunterladen.

In Sønderborg sind am Steg B Liegeplätze für die WVM reserviert. Mitglieder, die mit dem Wohnmobil anreisen möchten, können direkt am Hafen stehen. Eine frühzeitige Stellplatzreservierung beim Hafenmeister ist sicher sinnvoll.

Hafenfest der WVM

Ort: WVM-Festmeile von Vereinsheim bis zum Juliusturm | 08.07.2023 10:00 Uhr

 

Das Hafenfest vom 8.-9. Juli bietet wieder für alle Seeleute und Sehleute ein buntes maritimes Programm.

Dabei wird der Segelsport einen noch größeren Stellenwert einnehmen, als es in den letzten Jahren der Fall war. Aber auch das bunte Rahmenprogramm kommt garantiert nicht zu kurz.

 

Als sportlicher Höhepunkt des Hafenfestes wird in diesem Jahr  am Samstag der Teamcup wieder ausgetragen.

Dazu werden alle Vereine an der Kieler Förde eingeladen, mit einem Team aus 3 Booten teilzunehmen. (Details und Ausschreibung folgt!) 

Ebenfalls am Samstag finden in bewährter Form die Jugend-Vereinsmeisterschaften der Optis und Jollen statt.

Am Sonntag findet der vereinsinterne Hafenfestpokal für uns ALLE statt. Da hoffen wir auf eine ebenso große Beteildigung, wie in 2022, als sagenhafte 26 WVM Schiffe am Start waren.

Am Samstagabend gibt es Live-Musik und Tanz, solange es uns das Amt erlabut.

 

Für das leibliche Wohl wird an beiden Tagen in gewohnter Form gesorgt sein.

Stiftungsfest 55 Jahre WVM

Ort: | 02.09.2023 19:00 Uhr
gründung

Im September 1968 traf man sich erstmals, und beschloss die Gründung eines Vereines für den Wassersport in Mönkeberg.

55 Jahre sind seit dem vergangen, in denen alles das entstanden ist, was wir heute als WVM kennen.

Grund genug, unseren Gründern für diese tolle Idee und ihren Pioniergeist zu danken und den Anlass gehörig zu feieren.

Dafür haben wir dieses Mal einen ganz besonderen Ort ausgewählt, der es uns ermöglicht, den Sport, der uns verbindet, zu kombinieren mit einer Feier, die dem Anlass würdig ist:

Die Alte Maschinenhalle in Kappeln, von See kommend kurz hinter der Klappbrücke, nur wenige Schritte vom ASC-Hafen entfernt gelegen, ist der diesjährige Ort für unser Stiftungsfest. 

Die Anreise auf dem eigenen Kiel, mit Übernachtung in Kappeln ist also möglich. Für alle, die das nicht möchten, oder können, wird ein Transport ab/bis Mönkeberg und Kiel organisiert. Vor Ort erwartet uns ein leckeres heißes und kaltes Buffet, das hoffentlich keine Wünsche offen lässt. Und natürlich Livemusik, Tanz, nette Gespräche,....

 

Maschinenhalle

Der Verkauf der Eintrittskarten erfolgt über das WVM Office und wird hoffentlich noch vor Weihnachten starten. Die Karten sind limitiert - schnell sein lohnt sich.

Monatsversammlung

Ort: Im Vereinsheim und online via Zoom | 12.09.2023 20:00 Uhr
Zoom

Ja, ihr habt richtig gesehen!

Die Monatsversammlungen finden ab 2023 nicht mehr am 2. Mittwoch des Monats statt, sondern am 2. Dienstag des Monats.

Die Monatsversammlung wird in Präsenz im Vereinheim stattfinden.

Zusätzlich wollen wir auch die Möglichkeit einer Teilnahme über Zoom anbieten.

 

Der Zugangscode zur Zoomkonferenz ist für alle Monatsversammlungen identisch.

Der Zugangscode lautet: 24248 24248

Das Passwort könnt ihr älteren Einladungsmails entnehmen, oder im Office erfragen.

 

Monatsversammlung

Ort: Im Vereinsheim und online via Zoom | 12.09.2023 20:00 Uhr
Zoom

Ja, ihr habt richtig gesehen!

Die Monatsversammlungen finden ab 2023 nicht mehr am 2. Mittwoch des Monats statt, sondern am 2. Dienstag des Monats.

Die Monatsversammlung wird in Präsenz im Vereinheim stattfinden.

Zusätzlich wollen wir auch die Möglichkeit einer Teilnahme über Zoom anbieten.

 

Der Zugangscode zur Zoomkonferenz ist für alle Monatsversammlungen identisch.

Der Zugangscode lautet: 24248 24248

Das Passwort könnt ihr älteren Einladungsmails entnehmen, oder im Office erfragen.

 

Absegeln 2023

Ort: | 07.10.2023 13:00 Uhr
absegeln

Leider ist auch diese  Saison irgendwann wieder vorbei...

An dem Programm für das diesjährige Abesegeln wird noch gearbeitet. Es wird hier rechtzeitig veröffentlicht.

Aufslippen

Ort: | 27.10.2023 10:00 Uhr
Abslippen 2022

Wir gehen mit dem Aufslippen an das Ende der Herbst-Schulferien und können daher dieses Jahr bis Ende Oktober segeln. 


Die Slipreihenfolge wird hier rechtzeitig veröffentlicht.

Monatsversammlung

Ort: Im Vereinsheim und online via Zoom | 14.11.2023 20:00 Uhr
Zoom

Ja, ihr habt richtig gesehen!

Die Monatsversammlungen finden ab 2023 nicht mehr am 2. Mittwoch des Monats statt, sondern am 2. Dienstag des Monats.

Die Monatsversammlung wird in Präsenz im Vereinheim stattfinden.

Zusätzlich wollen wir auch die Möglichkeit einer Teilnahme über Zoom anbieten.

 

Der Zugangscode zur Zoomkonferenz ist für alle Monatsversammlungen identisch.

Der Zugangscode lautet: 24248 24248

Das Passwort könnt ihr älteren Einladungsmails entnehmen, oder im Office erfragen.

 

Monatsversammlung

Ort: Im Vereinsheim und online via Zoom | 12.12.2023 20:00 Uhr
Zoom

Ja, ihr habt richtig gesehen!

Die Monatsversammlungen finden ab 2023 nicht mehr am 2. Mittwoch des Monats statt, sondern am 2. Dienstag des Monats.

Die Monatsversammlung wird in Präsenz im Vereinheim stattfinden.

Zusätzlich wollen wir auch die Möglichkeit einer Teilnahme über Zoom anbieten.

 

Der Zugangscode zur Zoomkonferenz ist für alle Monatsversammlungen identisch.

Der Zugangscode lautet: 24248 24248

Das Passwort könnt ihr älteren Einladungsmails entnehmen, oder im Office erfragen.